Brücke über einen See

Mein Angebot
Mentoring = Coaching - Beratung - Training

Für Deine persönliche und berufliche Entwicklung

Als Coach und Mentorin begleite ich Dich kompetent durch beruflich herausfordernde Phasen  sowie in Deiner persönlichen Entwicklung. 


Dank meiner langjährigen Erfahrung im Human Resources sowie eine Coachingausbildung ​spezialisiert auf Themen rundum Beruf & Karriere sowie Stress & Resilienz unterstütze ich Dich dabei,  Dein Leben und Deine Karriere aktiv zu gestalten.

 

Mögliche Themen sind: 

Berufliche Veränderungen | Entwicklung vom Teamkollege zur Führungskraft | Umgang mit Stress am Arbeitsplatz | Stärken der eigenen Resilienz | Umgang mit Konflikten | Umgang mir Stellenverlust & Arbeitslosigkeit | Erfolgreiche Stellensuche uvw.

Meine Coaching-Sitzungen finden in Zürich statt oder online, wo immer Du gerade bist.

  • Individuell und einzigartig. In Zürich Altstetten oder im Seefeld.

  • Individuell und einzigartig. In Zürich Altstetten oder im Seefeld.

  • Bequem. Da, wo Du gerade bist. Da, wo Du Dich wohlfühlst.

  • Um einen Überblick zu bekommen, wo Du stehst. Im Beruf und im Leben.

  • Damit Deine Bewerbung überzeugt.

  • Erzähle mir Dein Anliegen und finde heraus, ob wir zusammenpassen.

über mein coaching

Mein Coaching Ansatz

Mein Coaching befähigt Menschen, durch eine wertungsfreie Begleitung Probleme zu lösen und den Weg hin zu einer gewünschten Veränderung zu finden. Im Coaching Prozess werden unbewusste Werte, Potenziale und Bedürfnisse erkundet und daraus bewusste Ziele und Ressourcen abgeleitet. Dabei finden alle Ebenen des menschlichen Seins und die Wechselwirkungen aus den systemischen Verbindungen Beachtung und werden in nachhaltig umsetzbare Lösungswege integriert.

Ich unterstütze Dich dabei, Dein Ziel zu erreichen.

 

Coaching ist keine Beratung, sondern eine Begleitung. Ich verstehe aber, dass im beruflichen Kontext oftmals auch beratende Impulse erwünscht sind. Daher lasse ich meine Erfahrungen aus dem Human Resources und mein Expertenwissen aus dem Business- & Karrierecoaching sowie Resilienz- & Stresscoaching punktuell, je nach Wunsch des Klienten, in mein Coaching einfliessen. Selbstverständlich finden unsere Gespräche unter vier Augen statt und bleiben absolut vertraulich. 

Coaching für Themen rundum deine Karriereentwicklung

Beim Berufs- und Karrierecoaching schauen wir uns ganz spezifisch die Themen aus Deinem Arbeitsumfeld an.

Zum Beispiel:​​​​​​

  • Wie gehe ich eine berufliche Veränderung an?

  • Wie gehe ich mit Stress am Arbeitsplatz um?

  • Wie kann ich meine Resilienz stärken?

  • Wie gehe ich mit Konflikten um?

  • Wie finde ich heraus, welche Weiterbildung zu mir passt?

  • Wie stärke ich mein Leadership-Profil?

  • Wie suche ich erfolgreich eine neue Stelle?

  • Wie gehe ich mit Jobverlust und Arbeitslosigkeit um?

Coaching für Themen rundum deine Persönlichkeitsentwicklung

Im Coaching findest Du Antworten auf viele Fragen aus dem täglichen Leben.

Zum Beispiel:

  • Wie kann ich etwas in meinem Leben grundlegend verändern?

  • Wie löse ich endlich ein Problem, welches mich schon lange beschäftigt?

  • Wie kann ich eine Entscheidung treffen, wenn ich nicht weiss, welches der richtige Weg ist?

  • Wie kann ich eine in mir schlummernde Fähigkeit aktivieren?

  • Wie kann ich mich selbst motivieren? 

  • Wie kann ich mit Stress umgehen?

  • Wie kann ich meine Resilienz stärken?

Optional: Ein erstes Kennenlernen

Gerne können wir vor unserem ersten Treffen ein kostenloses Kennenlerngespräch vereinbaren. Dieses Gespräch findet telefonisch statt und dauert ca. 20 - 30 Minuten. Du hast so die Möglichkeit, mir etwas über Dich zu erzählen und Deine Fragen zum Coaching zu stellen. Ich erzähle Dir wer ich bin und erläutere Dir meinen Coaching Ansatz. Das gibt uns beiden eine wunderbare Möglichkeit, abschätzen zu können, ob wir zueinander passen.

Das Einzelcoaching

Die Coaching-Sitzungen finden in der Regel in meinem Raum in Zürich Altstetten oder im Zürcher Seefeld statt. Zurzeit natürlich unter Berücksichtigung der jeweils aktuellen COVID-19-Schutzmassnahmen. Wenn Du magst, können wir uns aber auch sehr gerne draussen in der Natur zu einem Gespräch treffen. Ausserdem biete ich meine Coachings auch online über Zoom an. Die Erfahrung zeigt mir, dass dies wunderbar funktioniert und wir auch im virtuellen Raum eine vertrauensvolle Beziehung aufbauen können.

Jede Coaching-Sitzung ist ein Einzelgespräch und dauert in der Regel 60 oder 90 Minuten, kann aber je nach Bedarf auch länger dauern – insbesondere dann, wenn wir raus in die Natur gehen.

Die Dauer unserer Zusammenarbeit

Coaching ist nicht auf einen bestimmten Zeitraum angelegt und kann manchmal schon nach wenigen Sitzungen erfolgreich abgeschlossen sein. Wie oft und wie regelmässig wir uns treffen, hängt von Deinen Bedürfnissen ab.

Das Thema

Im Coaching geht es nur um Dich. Darum gilt: um welches Thema es gehen darf, das bestimmst Du. Du entscheidest, was Du mir anvertrauen möchtest. Wir können im Coaching alle Themen behandeln, die Dir auf dem Herzen liegen, unabhängig davon, ob es sich um ein privates oder ein berufliches Anliegen handelt. 

Hinweise zur Terminbuchung über das online Buchungsportal

  • Wenn Du im Online-Kalender keinen passenden Termin findest, dann kontaktiere mich bitte über das Kontakt-Formular oder per E-mail. Wir finden dann gemeinsam den für Dich passenden Termin.

  • Du bekommst von der Buchungsplattform eine automatische Eingangsbestätigung Deiner Anfrage. Wenn nicht, dann prüfe bitte den Spam-Ordner.

  • Bei Absage bis 24 Stunden vor dem Termin fallen keine Kosten an. Bei kurzfristigerer Absage Deinerseits wird der volle Betrag fällig und von mir in Rechnung gestellt.