top of page

Meine Mission:
Persönliche Entwicklung im Business fördern.
Für ein optimales (Berufs-)Leben.

Dazu kreiere ich Räume.
Drinnen und draussen.
Wo grosses für Dich entsteht.

Immer individuell und einzigart
ig. 

Effahren Sie mehr über die Mission von Lotte Elderhorst

Hallo! Mein Name ist Liselotte Elderhorst, oder ganz einfach: Lotte. Ich bin die Autorin meines Lebens und meiner Karriere. Bisher durfte ich schon einige spannende Kapitel schreiben. Eine kleine Übersicht der wichtigsten Stationen:

1982 geboren in Emmen, eine Kleinstadt im Norden der Niederlande.

1993 Umzug in die Schweiz, nach Solothurn.

Ende der 90er Schulabschluss, Berufslehre in der Gastronomie.

Anfang 2000er Hotelfachschule und Umzug nach Zürich.

2008 Einsteig ins Human Resources. Fortan diverse Funktionen von der HR-Administration, via HR Business Partner bis zum Head of Human Resources. HR-Erfahrung habe ich in den Branchen Gastgewerbe, Rückversicherung, Kultur, Sport, Consulting sowie in der öffentlichen Verwaltung. In dieser Zeit habe ich mein MAS in Human Resources Management an der FHNW gemacht.

2019 Beginn der Ausbildung zur betrieblichen Mentorin FA /dipl. Business Coach SCA.

Anfang 2021 Start in die Selbständigkeit mit meiner Elderhorst GmbH für Business Coaching, Workshops, Seminare und HR-Consulting.

 

Menschen stehen seit Beginn meiner Berufslaufbahn im Mittelpunkt meiner Arbeit. Ob in der Rolle als Gastgeberin, HR-Verantwortliche, Vorgesetzte, Coach oder Seminarleiterin: die individuelle Achtung, Förderung und Entwicklung meines Gegenübers sind für mich immer vordergründig.  

Natürlichkeit und Empathie zeichnen mich aus. Das werden Sie bei unserer Zusammenarbeit schnell merken. Ausserdem bin ich mir selbst treu, bleibe stets authentisch und begegne Ihnen mit einer sympathischen, bodenständigen Wesensart.

Kraft und Energie tanke ich draussen in der Natur. Skitouren, Wandern, Biwakieren, Iglu bauen, Biken sind nur einige Beispiele meiner Abenteuer draussen. Mehr dazu erzähle ich gerne im persönlichen Gespräch.

 

Auf LinkedIn finden Sie weitere Informationen zu meinem Werdegang. Ich freue mich, wenn wir uns dort vernetzen.

Ausbildungen:

Weiterbildungen:

  • Shinrin Yoku Gesundheitstrainerin SHGT, i.A. (2023)

  • SVEB 1 Zertifikat Seminarleiterin

  • Social Presencing Theater, Arawana Hayashi

  • Outdoor Guide, Planoalto

Weitere interessante Tätigkeiten:

Wer sind Sie und wo im Leben stehen Sie gerade?
Erzählen Sie es mir in einem kostenlosen kennenlernGespräch!

bottom of page