Brücke über einen See

Betriebliches Mentoring

Für Ihre Mitarbeitenden
damit sie im Job glücklich, ausgeglichen und leistungsstark sind

Als Business Coach und betriebliche Mentorin begleite ich Mitarbeitende und Führungskräfte durch herausfordernde Phasen im Beruf sowie bei Veränderungs- und Entwicklungsprozessen.

 

Meine Begleitung ist immer individuell und einzigartig. Darum lege ich am Anfang viel Wert darauf, um vollumfänglich zu verstehen, was das Bedürfnis und das Ziel der Zusammenarbeit ist. Mitarbeitende und Führungskräfte werden bei mir keine Standardprogramme durchlaufen, sondern ganz gezielt an ihrer persönlichen Entwicklung arbeiten.

Für eine individuelle Beratung und Preisofferte freue ich mich über eine Kontaktaufnahme

per E-mail oder Telefon.

Mögliche Themen für die Begleitung von Mitarbeitende und Führungskräfte

Entwicklung vom Teamkollege zur Führungskraft
Es ist ein ganz besonderer Karriere-Schritt um erstmals eine Führungsrolle zu übernehmen.

Umgang mir Stellenverlust & berufliche Neuorientierung

Bei weitem nicht alle Mitarbeiter:innen bekommen nach einer Entlassung die Unterstützung die ihnen gut tut. Hier setzt dieses Angebot an. Entlassene Mitarbeiter:innen bekommen die Möglichkeit die Auswirkungen der Entlassung aufzuarbeiten und die Folgen zu bewältigen. Sobald eine emotionale Stabilisierung erreicht ist blicken wir nach Vorne und nutzen diese Chance zur beruflichen Neuorientierung.

Umgang mit Veränderungen in der Organisation
 

Umgang mit Stress / Stärkung der eigenen Resilienz
 

Lösung von Konflikten im Team