Notfall Coach
Für Erste Hilfe nach der Entlassung

Damit Du das Geschehene verarbeiten kannst und
bald wieder voller Zuversicht nach vorne schaust.

Du hast soeben Deinen Job verloren - von Deinem Arbeitgeber die Kündigung erhalten. Bald stehst Du ohne Job da. Diese unerwartete Veränderung trifft Dich wie ein Schlag ins Gesicht. Ein Stellenverlust stand nicht auf Deinen persönlichen Lebensplan.

 

Möglich, dass Du schon seit einiger Zeit gespürt hast, dass etwas nicht stimmt. Doch dass es so weit kommt, hättest Du niemals gedacht. Die Entlassung hat Dich tief getroffen. Zuerst warst Du geschockt, vielleicht auch wütend. Jetzt bist Du verletzt, enttäuschst, fühlst Dich nicht mehr gebraucht – weggeschoben, abgelehnt.

 

Und jetzt? Wie soll es nun weitergehen? Wirst Du überhaupt jemals wieder einen Job finden, der Dir Freude macht, der Dich fordert, der zu 100 % zu Dir passt?

 

Im Moment weisst Du einfach nicht wie weiter. Du stehst an einer Kreuzung zwischen Alt und Neu. Das Leben steckt gerade voller Veränderung.

 

Auf dem Weg vom aktuellen Chaos hin zu einer zuversichtlichen Zukunft unterstütze ich Dich gerne mit meinem Coaching. Dadurch wirst Du die erlebte Kündigung verarbeiten, bevor Du Dich für eine neue Stelle entscheidest. Das ist wichtig, um keine Altlasten mit in Deine Zukunft zu nehmen. Denn wo auch immer Dein Weg hinführen wird, durch den Jobverlust eröffnen sich Dir plötzlich ganz ungeahnte neue Chancen! Die Kündigung hast Du nicht selbst gewählt. Was Du daraus machst hingegen schon! Nutze diesen Moment für einen Neuanfang.

Mein Erste Hilfe Angebot nach Deiner Entlassung

Damit Du einen richtigen Motivationsschub bekommst, um wieder nach vorn zu blicken und Deine Zukunft zu gestalten.

 

Zuerst geht es darum, die Kündigung zu verarbeiten. Nachdem Dir der Boden unter den Füssen weggezogen wurde, darfst Du nun wieder einen sicheren Halt finden. Verarbeite den Schock, lasse Deine Gefühle freien Lauf und sei wütend. Alles ist erlaubt, um Deinen Kopf zu lüften.

 

Dann darfst Du abschliessen und durchatmen. Du darfst loslassen, den Blick nach vorn richten und neue Energie tanken. Du wirst das Gute in der jetzigen Situation entdecken, um zu analysieren, was passiert ist und welche Möglichkeiten Du nun hast.

 

Jetzt erkennst Du Chancen und Möglichkeiten, schöpfst neuen Mut und wagst einen ersten Blick in Deine neue Zukunft. Du entwickelst einen Massnahmenplan, um danach gezielt mit der Stellensucht starten zu können. Mit dieser Strategie gehst Du anschliessend Deine Neuorientierung an.

Bist Du bereit, die Kündigung zu verarbeiten?

​Dann buche Dir gleich Deine persönliche Begleitung raus aus der Krise.

Als ich meine Traumstelle verlor

Während meinen mehr als 15 Jahren im Human Resources musste ich einige Male Mitarbeitende entlassen. Es gehörte zur unschönen Seite meines Jobs. Ich war jedoch davon überzeugt, dass ich dies auf einer respektvollen und verständnisvollen Weise machte. Bis ich selbst meinen Job verlor. Die Kündigung kam aus heiterem Himmel und traf mich tief in meinem Stolz. Ich hatte starken Zweifel, woran es lag. Hatten die Gründe mit mir persönlich oder den äusseren Umständen zu tun? In den Wochen danach habe ich erkannt, wie wichtig es ist, das Geschehene zu verarbeiten. Nur dann ist es möglich, um frei von Altlasten in eine neue Zukunft zu starten. Dieses Ereignis hat mir meinen vermeintlichen Traumjob genommen, mich jedoch hin zu meiner wahren Berufung und einem sehr erfüllten Leben geführt.

 

Lerne mit der Entlassung umzugehen und starte mit einem erfolgreichen Neuanfang in Deine Zukunft!

 

Ich freue mich, Dich kennenzulernen!

Elderhorst_DSC_6945_a_select-fotostudio_klein.ch.jpg