• Lotte Elderhorst

Was ist deine Lebens-Vision?

In meinem Newsletter des Monats Mai erfahren die LeserInnen, wie es dazu kam, dass ich mich selbständig gemacht habe.


Ich erzähle ihnen auch etwas über mein persönliches Vision board. Lese hier, wie du dein eigenes Vision board erstellen kannst.





Ein Vision Board ist eine Collage von Bildern und Wörtern, um deine Zukunftsperspektive visuell darzustellen. Es hilft dir, dein Ziel im Auge zu behalten und eine positive Mentalität zu entwickeln.


  • Entscheide dich zunächst, ob du dein Vision Board auf Papier oder elektronisch machen möchtest. Besorge dir dann die entsprechenden Materialien. Online empfehle ich ein Whiteboard oder eine Powerpoint-Seite. Offline benötigst du Papier, Schere, Leim. Und dann natürlich Bilder, aber dazu kommen wird noch.

  • Sammle alle Themen, Ideen, Wünsche, welche dir etwas bedeuten und dich inspirieren. Schreibe sie dir am besten gleich auf.

  • Suche dir dann die dazu passenden Bilder aus. Diese platzierst du nun auf das Whiteboard, die Kartonwand oder das Flipchart, je nachdem, welches Medium du gewählt hast.

  • Zu den Bildern kannst du gerne noch Sätze, Stichworte oder Zitate notieren.

  • Platziere dein fertiges Vision Board an einem Ort, wo du es täglich siehst.


Das Erstellen eines Vision Boards funktioniert am besten, wenn du einfach intuitiv damit anfängst, ohne dir vorher allzu viele Gedanken zu machen. Nach ein paar Tagen schaust du noch einmal auf deine Arbeit. Wenn sich deine Gedanken bis dahin weiterentwickelt haben, kannst du das Vision Board gerne ergänzen.


Durch das Platzieren deines Vision Boards an einem prominenten Platz in deiner Umgebung siehst du es häufig. Dadurch wird es dir leichter fallen, dir immer wieder vorzustellen, was du erreichen willst. Ich bin mir ganz sicher, dass du es dann auch erreichen wirst. Denn die Ideen und Ziele werden dadurch in deinem Kopf gefestigt und es entwickeln sich Gewohnheiten und Routinen.


Möchtest du weitere Einblicke in meine Arbeit bekommen? Dann melde dich für meinen Newsletter an. Jeden Monat erhalten die AbonnentInnen spannende Informationen rund um die Themen Coaching & Naturerfahrung.


Zum Newsletter anmelden


Ich freue mich, mit dir in Kontakt zu bleiben.


Sei herzlich gegrüsst,

Lotte

134 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen