über Mich

Mein Lebensmotto:

Where attention goes, energy flows. 

Nachdem ich 1982 in den Niederlanden geboren wurde und die ersten Jahre meines Lebens in diesem flachen Land verbracht habe, bin ich 1993 mit meiner Familie in die Schweiz gekommen. Hier habe ich die Schule abgeschlossen, meinen beruflichen Weg eingeschlagen und meine Liebe zur Natur und zu den Bergen entdeckt.

Meine Erstausbildung habe ich in der Gastronomie gemacht. Nur wenige Jahre danach bin ich von der Hotellerie ins Human Resources gewechselt. Fortan stand nicht mehr der Gast als Mensch im Mittelpunkt meiner Arbeit, sondern die Mitarbeitenden. Macht das einen Unterschied? Nein, denn das Wohl meines Gegenübers ist für mich immer vordergründig. Und so bin ich auch zum Coaching gekommen. Zuerst weil ich gemerkt habe, wie wertvoll die Coaching-Kompetenz für meine Arbeit im Human Resources ist. Aber schon bald wurde mir klar, dass ich diese Kompetenz nicht nur in meinem Hauptberuf anwenden möchte, sondern dass ich auch als Coach Menschen auf individueller Ebene begleiten will.

Heute arbeite ich weiterhin im Human Resources. Ich habe eine wunderbare Teilzeitstelle als HR Consultant, mit sehr viel Flexibilität betreffend meiner Arbeitszeiteinteilung. Das ermöglicht es mir, neben der Anstellung, meiner selbstständigen Tätigkeit als Coach nachzugehen - was mich sehr erfüllt. 

Natürlichkeit und Empathie zeichnen mich aus. Das wirst Du in unserer Zusammenarbeit schnell merken. Ausserdem bin ich mir selbst treu, bleibe stets authentisch und begegne Dich mit einer sympathischen, bodenständigen Wesensart.

Auf LinkedIn findest Du meinen ganzen CV.​

Lotte Elderhorst Business Coach
  • LinkedIn Social Icon
Coaching & Natur Ausbildungen
  • Business & Karriere Coach CIS, Living Sense in Zürich

  • Resilienz & Stress Coach CIS, Living Sense in Zürich

  • Cert. Integral Coach CIS, ICI / ECA, Living Sense in Zürich

  • Outdoor Guide, Planoalto in Hundwil 

Weitere Ausbildungen
  • MAS Human Resources Management, FHNW in Olten

  • Personalfachfrau mit eidg. FA, NbW in Zürich

  • Hotelfachschule Belvoirpark in Zürich