Coaching im
Arbeitsraum Natur

Entdecke die Wirkung der Natur

Als Dipl. Resilienz & Stress Coach und Outdoor Trainerin sowie Waldbaden Leiterin begleite ich Dich kompetent durch vom Stress geprägten Lebensphasen sowie in Deiner persönlichen Entwicklung. 

Die Natur bietet uns viele grossartige Möglichkeiten, um zu entspannen, zu uns selbst zu finden, neue Wege zu gehen. Diese Kraft nutze ich und lasse sie in meine Arbeit einfliessen.

Mögliche Themen sind:
Stress Coaching | Eine kleine Auszeit vom Alltag | Stärken Deiner Resilienz | Zeit für Dich | Überdenken Deiner Lebensziele | Persönliches Empowerment oder Dein ganz individuelles Anliegen.

Meine Coachingsitzungen in der Natur finden in der Regel im Raum Zürich statt.  Gerne komme ich aber auch zum Ort Deiner Wahl. 

 

Was kostet ein Coaching?

Die Preise für ein Begleitgespräch liegen zwischen CHF 150.- und 250.-, abhängig von Deiner beruflichen Situation. Wir besprechen das im ersten Gespräch. 

Menschen mit tiefem Einkommen (Stellenlose, Studierende) sowie Coaches in Ausbildung zahlen einen reduzierten Preis für meine Dienstleistung. 

  • Wir nutzen die Wirkung der Natur, um tief in den Prozess einzutauchen.

    2 Std.

  • Ein besonderes Coaching Angebot um Deinen Stress zu reduzieren.

    2 Std.

  • Stille geniessen, Energie tanken, den Alltag loslassen.

    4 Std.

über Das coaching in der Natur & Waldbaden

Über Naturcoaching
Die Natur bietet und ungeahnte Möglichkeiten, um das Coaching wirkungsvoll zu begleiten. Draussen bewegen wir und erfahrungsgemäss sehr viel freier als drinnen im geschlossenen Raum. Wir lassen die Elemente Holz, Wasser, Luft, Erde in unsere Arbeit mit einfliessen und nutzen die Kraft der einzelnen Naturräume um uns herum. 

Über Waldbaden / Shinrin Yoku
Waldbaden resp. Achtsamkeitstraining im Wald, ist eine uralte Tradition in Japan. Wir tauchen ein in den Wald, nehmen so zu sagen ein Bad in ihr. Die achtsame Zeit um Wald verbinden wir mit Stille und Digital Detox. So kommen wir zur Ruhe und laden unsere Batterien neu auf. Waldbaden wirkt nachweislich gesundheitsfördernd und Stress-reduzierend. Insbesondere für das Stresscoaching bietet sich der Wald als perfekter Ort für Dich an. 

Mögliche Coaching Themen in der Natur

Als Dipl. Resilienz & Stress Coach und Outdoor Guide sowie Waldbadentrainerin begleite ich Dich kompetent draussen in der Natur. Dieser Ort ist insbesondere für Anliegen rundum folgende Themen wertvoll: 

  • Stärkung Deiner persönlichen Resilienz in Zeiten der Veränderung

  • Umgang mit Stress in Phasen der hohen Belastung

  • Burn-out Prävention

  • Führungskräfteentwicklung

  • Persönlichkeitsentwicklung 

  • Angstbewältigung

Geeignete Orte für das Natur coaching
Meistens arbeite ich im Wald rundum Zürich. Ich bin aber ortsunabhängig unterwegs und komme gerne dahin, wo ich gebraucht werde. 
Welches die besonderen Eigenschaften der unterschiedlichen Naturräume sind, kannst du in meinem Blog nachlesen.